FAQ



Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen. Weitere ausführliche Informationen finden Sie in den Teilnahmebedingungen.

A. Allgemeines zur Registrierung und Teilnahme

  • Die Promotion Aktion (Cashback Aktion und Gewinnspiel) ist eine befristete Aktion, die innerhalb des Zeitraums vom 15.03.–30.06.2022 in Deutschland stattfindet. Zeitgleich wird die Promotion Aktion auch in Österreich und der Schweiz veranstaltet.
  • Das Hochladen des Nachweises über den Kauf von mind. einem MICHELIN Aktionsreifen auf der Aktionswebsite ist vom 15.03.–30.06.2022 bis 23:59 Uhr MEZ möglich.

  • Zur Teilnahme berechtigt sind ausschließlich natürliche Personen, die das 18. Lebensjahr bereits vollendet haben.
  • Die Teilnehmer müssen während des Aktionszeitraums mindestens einen MICHELIN PKW oder LLKW Reifen in den Zollgrößen von 13“ bis 23“ (lose oder als Komplettrad) – ausgeschlossen sind Erstausrüstungsreifen, Oldtimer- und Rennreifen – für deren Eigenbedarf beim stationären oder online Händler ihrer Wahl innerhalb Deutschlands kaufen.
  • Natürliche Personen, die Reifenkäufe in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit vorgenommen haben sind ausgeschlossen. Ebenso ausgeschlossen sind Mitarbeiter der Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA und deren Konzernunternehmen sowie Mitarbeiter der an der Konzeption und Umsetzung dieser Promotion Aktion beteiligten Unternehmen, insbesondere Mitarbeiter der caspar company GmbH, und die Angehörigen ersten und zweiten Grades der jeweiligen Mitarbeiter sowie die mit ihnen in eheähnlicher oder häuslicher Gemeinschaft lebenden Personen.

  • Die Registrierung erfolgt durch das Aufrufen der Aktionswebsite im Zeitraum vom 15.03. – 30.06.2022 bis einschließlich 23:59 Uhr MEZ unter Angaben des Vornamens, Nachnamens, der Postadresse, E-Mailadresse und Festlegung eines individuellen Passwortes.
  • Eine postalische oder auf anderem Weg erfolgende Teilnahme an der Promotion Aktion ist leider nicht möglich.
  • Die Voraussetzung für die Teilnahme ist der Kauf von mindestens einem MICHELIN PKW oder LLKW Reifen in den Zollgrößen von 13“ bis 23“ (lose oder als Komplettrad) – ausgeschlossen sind Erstausrüstungsreifen, Oldtimer- und Rennreifen – beim stationären oder online Händler der Wahl innerhalb Deutschlands im Aktionszeitraum.
  • Nach erfolgreicher Registrierung, Hochladen des Nachweises über den Kauf von MICHELIN Aktionsreifen als Scan/Foto und unter Angabe folgender Daten:
    • Kaufdatum
    • PLZ des Händlers
    • Einkaufstätte/Händlername
    • Zollgröße
    • Reifenanzahl
    • Reifenproduktbezeichnung

  • Nein, wenn Sie am Gewinnspiel teilnehmen möchten, ist der Originalnachweis über den Kauf eines MICHELIN Aktionsreifens aufzubewahren. Denn im Gewinnfall ist dieser zur Prüfung im Original vorzulegen.
  • Sollten Sie nur an der Cashback Aktion teilnehmen, genügt das Hochladen eines Scans/Fotos des Nachweises über den Kauf von MICHELIN Aktionsreifen auf der Aktionswebseite. Es bedarf bei Cashback Ausschüttung nicht des Originalkaufnachweises.

  • Per E-Mail: michelin@caspar-company.cc
  • Telefonisch: 0 08 00/50 04 00 30 (Montag – Freitag: 10–16 Uhr, außer an gesetzlichen Feiertagen in Deutschland). Der Anruf ist kostenfrei aus dem Fest- und Mobilfunknetz in Deutschland.
  • auf der Aktionswebseite ausfüllen und folgende Daten eingeben:
    • Ihre E-Mail-Adresse
    • Um welche Fragestellung handelt es sich?
    Wir überprüfen die Angelegenheit und melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

  • Hier gelangen Sie direkt zum Registrierungsformular. Dort müssen die persönlichen Daten Feld für Feld eingegeben werden. Am besten wechseln Sie, nachdem Sie ein Feld ausgefüllt haben, mit der Tabulator-Taste (Pfeiltaste links vom „Q“) oder mit der Computermaus zum nächsten freien Feld. Etwaige Fehlermeldungen dürften dann automatisch verschwinden.
  • Dann bitte die Teilnahmebedingungen per Klick ins Kästchenfeld akzeptieren und auf „Registrieren“ klicken. Wenn die Registrierung erfolgreich verläuft, erscheint die Eingabe- und Uploadseite der Kaufnachweis-Daten.
Sollte Ihre Registrierung nach wie vor nicht funktionieren, könnte es an einer veralteten Browser-Version liegen. Daher möchten wir Ihnen noch den Tipp geben, es gegebenenfalls von einem anderen Rechner auszuprobieren, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen anderen Browser zu installieren (siehe unten: „Der verwendete Browser ist älter (älter als 2 Jahre) oder es gibt ein Problem bei der Darstellung der Website?“)

  • Nur bei einer vorausgegangenen Registrierung kann eine Anmeldung mit der bei der Registrierung verwendeten E-Mailadresse und dem gewählten Passwort erfolgen. Falls keine Registrierung erfolgt ist, geht es hier zur Registrierung.
  • Bei der Anmeldung geben Sie bitte in das Feld „E-Mail-Adresse“ Ihre registrierte E-Mail-Adresse ein. Und zwar bitte genau diese E-Mail-Adresse (bitte vollständig eingeben; nicht Ihren Namen oder Ähnliches). In das Feld „Passwort“ geben Sie bitte Ihr bei der Registrierung hinterlegtes Passwort ein.
  • Wenn Sie ihr Passwort nicht mehr wissen sollten, fordern Sie bitte hier ein neues Passwort an. Das Passwort erhalten Sie dann per E-Mail (bitte gegebenenfalls im Spam-Ordner/Junk-Mail-Ordner, oder unter „Unbekannt“ oder „Unerwünscht“ nachschauen). Bitte tragen Sie dann das Passwort in das Feld ein (bitte achten Sie dabei darauf, dass weder davor noch danach ein Leerzeichen eingetragen wird).
  • Durch Klick auf den Button „Anmelden“ gelangen Sie automatisch auf die Eingabeseite für die Kaufnachweis-Daten.

  • Überprüfen Sie bitte, ob der Browser sich im Zoom-Modus befindet und die Einstellungen der Ansicht auf „100 %“ stehen.
  • Aktualisieren Sie bei Bedarf den Browser – klicken Sie dazu auf den Browser, den Sie aktuell verwenden:
  • Sollte beides nicht zum Erfolg führen, kontaktieren Sie uns per E-Mail an michelin@caspar-company.cc . Bitte geben Sie dabei Ihre Absenderdaten, den Browser (inklusive Versionsangaben) und eine kurze Beschreibung/Screenshot der Darstellungsschwierigkeiten an.



B. Fragen ausschließlich zur Cashback Aktion

  • Je im Aktionszeitraum gekauften MICHELIN Aktionsreifen erhält der Teilnehmer einen Cashback Code. Dieser ist hinterlegt mit einem Cashback Betrag in Höhe von:
    • 10,- € je MICHELIN Aktionsreifen von 13 bis 17 Zoll
    • 20,- € je MICHELIN Aktionsreifen von 18 bis 23 Zoll
  • Unmittelbar nach dem erfolgreichen Hochladen des Kaufnachweises auf der Aktionswebsite und innerhalb des Aktionszeitraumes erfährt der Teilnehmer, wie viele Cashback Codes ihm zustehen und wie hoch das Cashback sein kann.
  • Zugleich erhält der Teilnehmer den/die individuellen Cashback Code(s) automatisch per E-Mail zugestellt inkl. einem Hinweis zur Einlösefrist binnen 10 Monaten.

  • Voraussetzung für die Einlösung der individuellen Cashback Codes bzw. für die Auszahlung des Cashback Betrages ist ein erneuter Einkauf bei dem Händler der Wahl des Teilnehmers, bei dem auch der (erste) Kauf des/der MICHELIN Aktionsreifen/s stattgefunden hat, mit einem Mindesteinkaufswert in Höhe von 100,- € inkl. MwSt.
  • Zur Erreichung des Mindesteinkaufswertes von 100,- € inkl. MwSt. ist das gesamte Händlersortiment gültig, ausgenommen sind Wettbewerbsreifen und Gutscheine.
  • Sollte ein weiterer MICHELIN Aktionsreifen erworben werden, kann dieser nicht mehr für die Generierung eines weiteren Cashback Codes genutzt werden.
  • Der erneute Einkauf – mit einem 100 € Mindestbestellwert inkl. MwSt. – muss nach dem Kauf der Aktionsreifen während des Aktionszeitraums, aber binnen zehn Monaten nach Erhalt der Cashback Codes erfolgen.
  • Das letzte mögliche Einlösedatum der Cashback Codes ist in der E-Mail hinterlegt, in der die Cashback Codes zugestellt wurden.

  • Binnen 10 Monaten ab Erhalt der Cashback Codes muss der Teilnehmer sich auf der Aktionswebsite mit seinen Benutzerdaten anmelden.
  • den/die individuellen Cashback Code(s) müssen zusammen mit dem (zweiten) Kaufnachweis über einen Kauf in Höhe von mindestens 100,- € inkl. MwSt. hochgeladen werden.
  • Zudem sind die Kontodaten (IBAN/BIC) eines Kontos innerhalb des SEPA-Raums im dafür vorgesehenen Feld zu hinterlegen. Der jeweilige Teilnahmeberechtigte muss Inhaber des angegebenen Kontos sein (ausgenommen sind Eheleute, die ein Gemeinschaftskonto nachweisen können).
  • Pro Teilnehmer sind binnen zehn Monate ab Erhalt der Cashback Codes maximal bis zu vier Cashback Codes (im Gesamtwert von höchstens 80,- €) im Rahmen eines Einlösezuges einlösbar. Sollten einem Teilnehmer mehrere Cashback Codes vorliegen, darf die Einlösung nicht auf mehrere einzelne Einlösezüge aufgeteilt werden.
  • Die Prüfung des Cashback Anspruches und die Auszahlung des Cashback Betrages kann bis zu vier Wochen in Anspruch nehmen.
  • Die Auszahlung erfolgt in Form einer Überweisung auf das angegebene Konto.



C. Fragen ausschließlich zum Gewinnspiel

  • Jeder Teilnehmer, der sich erfolgreich registriert und an der Cashback Aktion teilgenommen hat, hat auch die Möglichkeit einer Teilnahme am Gewinnspiel zuzustimmen.

  • Pro gekauftem MICHELIN Aktionsreifen während des Aktionszeitraums und im Rahmen der Cashback Aktion dafür hochgeladenen Kaufnachweises, erhält der Teilnehmer eine Gewinnchance für je einen Gewinn. (Hinweis: Im Rahmen der Cashback Code Einlösung gekaufte MICHELIN Aktionsreifen – Einkauf über mindestens 100,- € Einkaufswert -, generieren keine Gewinnchance).
  • Nach dem erfolgreichen Hochladen des Kaufnachweises und der Zustimmung zur Teilnahme am Gewinnspiel, wird mittels einem computerbasierten Zufallsgenerator ermittelt, ob dem Teilnehmer (ein) Gewinn(e) oder (eine) „Niete(n)“ zugeordnet ist/sind.
  • Das Ergebnis des Zufallsgenerators wird dem Teilnehmer unmittelbar auf der Aktionswebsite angezeigt.
  • Im Gewinnfall erhält der Teilnehmer zeitgleich zur Gewinnanzeige eine Gewinnbenachrichtigung per E-Mail.

  • Eine Mehrfachteilnahme ist möglich.
  • Pro gekauftem MICHELIN Aktionsreifen beim Händler der Wahl innerhalb Deutschlands innerhalb des Aktionszeitraumes, der auf dem Kaufnachweis ersichtlich ausgewiesen ist, erhält der Teilnehmer eine Gewinnchance.

  • Alle MICHELIN Aktionsreifen (PKW oder LLKW Reifen in den Zollgrößen von 13“ bis 23“ (lose oder als Komplettrad) – ausgeschlossen sind Erstausrüstungsreifen, Oldtimer- und Rennreifen –), die während des Aktionszeitraums beim Händler der Wahl innerhalb Deutschlands gekauft wurden, berechtigen zur Teilnahme am Gewinnspiel.
  • Falls Sie noch keinen MICHELIN Reifen erworben haben, können Sie hier Ihren passenden Reifen finden.

  • Per computerbasierten Zufallsmechanismus wird festgelegt, ob dem Teilnehmer (ein) Gewinn(e) oder (eine) „Niete(n)“ zugeordnet ist/sind.

Insgesamt stehen in Deutschland, Österreich und der Schweiz gemeinsam über den gesamten Aktionszeitraum hinweg zehn Gewinne bereit.

Jeder der 10 Gewinne beinhaltet:

  • ein Kraftfahrzeug einschließlich sonstiger im Rahmen des Fahrzeugkaufs- sowie der Zulassung anfallender Kosten (z.B. Überführung, Werksabholung, Wunschnummernschild, Fahrzeugzulassung) im Gesamtwert von 100.000, - € inkl. Mehrwertsteuer oder
  • eine Barauszahlung (per Überweisung) in Höhe von 100.000, - €.

Sollte das konfigurierte Fahrzeug und / oder die mit dem Fahrzeugkauf bzw. der -zulassung verbundenen Leistungen den Gewinnwert von 100.000,- € inkl. Mehrwertsteuer übersteigen, trägt der Teilnehmer die Differenz zwischen dem tatsächlichen Gesamtwert inkl. Mehrwertsteuer und dem Wert des ausgelobten Gewinns (100.000, - € inkl. Mehrwertsteuer).

  • Der Gewinner erhält automatisch zur Gewinnanzeige auf der Aktionswebsite eine E-Mail, in der eine Gewinndeklaration als PDF-Datei enthalten ist. Diese muss ausgefüllt und ausgedruckt zusammen mit dem originalen Kaufnachweis für den Kauf des/der MICHELIN Aktionsreifen(s) (Empfehlung per Einschreiben) und zusammen mit einer Kopie des Personalausweises oder Reisepasses, innerhalb von sechs Wochen ab Eingang der Bestätigungs-E-Mail an die caspar company GmbH geschickt werden:

    caspar company GmbH
    Stichwort: „Michelin Promotion 2022“
    Nonnenstieg 9
    20149 Hamburg, Deutschland
  • Die Kosten der Einsendung trägt der Gewinner. Die Gewinnübergabe erfolgt nur, wenn der originale Kaufnachweis, die Gewinndeklaration und eine Kopie des Personalausweises oder Reisepasses bei caspar company GmbH innerhalb von sechs Wochen ab dem Datum der Bestätigungsmail eingegangen ist (es gilt der Poststempel) und dessen Richtig- und Gültigkeit nach Prüfung festgestellt wurde.
  • Der Postversand sowie der fristgerechte und vollständige Eingang der ausgefüllten Gewinndeklaration, des originalen Kaufnachweises sowie der Kopie und der Kopie des Personalausweises oder Reisepasses, unterliegen ausschließlich der Verantwortung des Käufers.

  • Überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Filter und/oder Junk-Mail-Ordner.
  • Oder haben Sie sich vielleicht bei der Eingabe ihrer E-Mail-Adresse vertippt?
Bitte nehme Sie zur Überprüfung Kontakt mit uns auf: Kontaktformular