FAQ

Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen. Weitere ausführliche Informationen finden Sie in den Teilnahmebedingungen.

  • Die Cashback Aktion ist eine befristete Aktion, die innerhalb des Zeitraums vom 15.05.–15.07.2023 in Deutschland stattfindet.
  • Das Hochladen des Nachweises über den Kauf von mind. vier MICHELIN Aktionsreifen auf der Aktionswebsite ist vom 15.05. – 20.08.2023 bis 23:59 Uhr MEZ möglich.

  • Zur Teilnahme berechtigt sind ausschließlich gewerbliche Unternehmen mit einer Flottengröße unter 20 Kennzeichen.
  • Die Teilnehmer müssen während des Aktionszeitraums mindestens vier MICHELIN Nutzfahrzeug-Neureifen in den Zollgrößen 17.5, 19.5, 20 und 22.5 - ausgeschlossen sind LKW REMIX Reifen, Erstausrüstungsreifen, Oldtimer- und Rennreifen - bei einer Filiale nach Wahl bei Reifen Müller GmbH & Co. KG kaufen.
  • Natürliche Personen, die Reifenkäufe nicht in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit vorgenommen haben sind ausgeschlossen. Ebenso ausgeschlossen sind Mitarbeiter der Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA und deren Konzernunternehmen sowie Mitarbeiter der an der Konzeption und Umsetzung dieser Cashback Aktion beteiligten Unternehmen, insbesondere Mitarbeiter der caspar company GmbH, und die Angehörigen ersten und zweiten Grades der jeweiligen Mitarbeiter sowie die mit ihnen in eheähnlicher oder häuslicher Gemeinschaft lebenden Personen.

  • Die Teilnahme erfolgt durch das Aufrufen der Aktionswebsite im Zeitraum vom 15.05. – 20.08.2023 bis einschließlich 23:59 Uhr MEZ unter Angaben des Vornamens, des Nachnamens, der Postadresse, des Firmennamens, der Flottengröße, der E-Mailadresse sowie des Kontoinhabers und der Firmen IBAN.
  • Eine postalische oder auf anderem Weg erfolgende Teilnahme an der Cashback Aktion ist leider nicht möglich.
  • Die Voraussetzung für die Teilnahme ist der Kauf von mindestens vier MICHELIN Nutzfahrzeug-Neureifen in den Zollgrößen 17.5, 19.5, 20 und 22.5 – ausgeschlossen sind REMIX, PKW, Erstausrüstungsreifen, Oldtimer- und Rennreifen - („MICHELIN Aktionsreifen bei einer Filiale nach Wahl bei Reifen Müller GmbH & Co. KG im Aktionszeitraum (15.05.-15.07.2023).
  • Nach erfolgreichem Hochladen des Nachweises über den Kauf von MICHELIN Aktionsreifen als Scan/Foto und unter Angabe folgender Daten:
    • Kaufdatum
    • PLZ der Filiale von Reifen Müller GmbH & Co. KG
    • Zollgröße
    • Reifenanzahl
    • Reifenproduktbezeichnung

  • Der Teilnehmer muss im Einlösezeitraum (15.05.-20.08.2023) auf der Aktionswebsite den Kaufnachweis über einen Kauf von mindestens 4 MICHELIN Nutzfahrzeug-Neureifen hochladen.
  • Zudem sind die Kontodaten der Firma (IBAN) eines Kontos innerhalb des SEPA-Raums im dafür vorgesehenen Feld zu hinterlegen. Der jeweilige Teilnahmeberechtigte muss Inhaber des angegebenen Kontos sein.
  • Pro Teilnehmer darf maximal 2 Mal teilgenommen werden, je Reifenkauf müssen mindestens vier MICHELIN Aktionsreifen erworben werden.
  • Die Prüfung des Cashback Anspruches und die Auszahlung des Cashback Betrages kann bis zu zwei Wochen in Anspruch nehmen.
  • Die Auszahlung erfolgt in Form einer Überweisung auf das angegebene Konto.

  • Es genügt das Hochladen eines Scans/Fotos des Nachweises über den Kauf von MICHELIN Aktionsreifen auf der Aktionswebseite. Es bedarf bei Cashback Ausschüttung nicht des Originalkaufnachweises.

  • Hier gelangen Sie direkt zum Teilnahmeformular. Dort müssen die persönlichen Daten Feld für Feld eingegeben werden. Am besten wechseln Sie, nachdem Sie ein Feld ausgefüllt haben, mit der Tabulator-Taste (Pfeiltaste links vom „Q“) oder mit der Computermaus zum nächsten freien Feld. Etwaige Fehlermeldungen dürften dann automatisch verschwinden.
  • Dann bitte die Teilnahmebedingungen per Klick ins Kästchenfeld akzeptieren und auf „weiter“ klicken. Im nächsten Schritt erscheint die Eingabe- und Uploadseite der Kaufnachweis-Daten.
Sollte Ihre Teilnahme nach wie vor nicht funktionieren, könnte es an einer veralteten Browser-Version liegen. Daher möchten wir Ihnen noch den Tipp geben, es gegebenenfalls von einem anderen Rechner auszuprobieren, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen anderen Browser zu installieren (siehe unten: „Der verwendete Browser ist älter (älter als 2 Jahre) oder es gibt ein Problem bei der Darstellung der Website?“)

  • Überprüfen Sie bitte, ob der Browser sich im Zoom-Modus befindet und die Einstellungen der Ansicht auf „100 %“ stehen.
  • Aktualisieren Sie bei Bedarf den Browser – klicken Sie dazu auf den Browser, den Sie aktuell verwenden:
    • Firefox
    • Edge
    • Google Chrome
    • Safari
  • Sollte beides nicht zum Erfolg führen, kontaktieren Sie uns per E-Mail an webmaster.de@michelin.com. Bitte geben Sie dabei Ihre Absenderdaten, den Browser (inklusive Versionsangaben) und eine kurze Beschreibung/Screenshot der Darstellungsschwierigkeiten an.